Die Anwälte bei Dr. Gleim & Partner

Dr. Henning Gleim

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040 - 227 99 01

Dr. Henning Gleim studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Lausanne/Schweiz und ist seit 1970 als Rechtsanwalt tätig. 1975 gründete er die Sozietät Dr. Gleim & Partner.

Im Rahmen der Beratung von in- und ausländischen Unternehmen, Verlagen und privaten Mandanten in allen rechtlichen Belangen liegen Schwerpunkte seiner Tätigkeit im Presse- und Wettbewerbsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Baurecht.

Jutta Herre-Küberling

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040 - 227 99 01

Jutta Herre-Küberling studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg und ist seit 1981 als Rechtsanwältin tätig.

Als Fachanwältin für Familienrecht liegt ein langjähriger Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Ehe-, Partnerschafts-, Scheidungs-, Unterhalts- und Kindschaftsrecht mit besonderer Erfahrung in der vermögensrechtlichen Auseinandersetzung. Beim Bundesgerichtshof konnte Frau Herre-Küberling mit ihrer Argumentation eine Änderung der Rechtsprechung im Unterhaltsrecht erfolgreich durchsetzen.

Darüber hinaus berät Frau Herre-Küberling Ärzte und Patienten in allen Fragen des Arzt- und Arzthaftungsrechts. Weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen im Vertrags-, Schadenersatz- und Erbrecht.

Als ausgebildete WirtschaftsMediatorin bietet Frau Herre-Küberling ihren Mandanten als Alternative zur gerichtlichen Auseinandersetzung eine außergerichtliche Streitbeilegung (Mediation) nicht nur im Familienrecht, sondern zum Beispiel auch in vertrags-, gesellschafts- und erbrechtlichen Auseinandersetzungen an.

Dr. Rainer Stelling

Dr. Rainer Stelling studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dort arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an einem Großkommentar zum Betriebsverfassungsrecht und an einem Lehrbuch zum Gesellschaftsrecht mit. Seine Doktorarbeit schrieb er zu einem bankrechtlichen Thema.

Seit 2001 ist Herr Dr. Stelling als Rechtsanwalt tätig. Er berät in- und ausländische Unternehmen und private Mandanten in allen Fragen des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz liegen Schwerpunkte seiner Tätigkeit im Presse- und Medienrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht.

Darüber hinaus ist Herr Dr. Stelling auch Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts mit ausgewiesener Erfahrung in der Führung von Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im privaten Baurecht und Immobilienrecht.

Herr Dr. Stelling ist externer Justiziar der Psychotherapeutenkammer Hamburg und als Jurist satzungsgemäßes Mitglied der dortigen Beschwerdekommission und der Ethikkommission.

Agnes Frfr. von Diepenbroick, LL.M.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 040 - 227 99 01

xing dr stelling

Agnes Frfr. von Diepenbroick, LL.M., studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Hamburg. Anschließend absolvierte sie einen Masterstudiengang zum Master of Laws (LL.M.) an der University of Warwick, Großbritannien.

Seit 2003 ist Ffr. von Diepenbroick als Rechtsanwältin in Hamburg tätig. Sie berät Unternehmen und private Mandanten in allen Fragen des Zivilrechts mit Schwerpunkten im Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Markenrecht und Erbrecht. Ffr. von Diepenbroick ist Absolventin des Fachanwaltskurses für Erbrecht.

Als Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht liegt ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der rechtlichen Beratung und Vertretung von Vermietern und Immobilienverwaltungen, Mietern, Wohnungseigentümern und Wohnungseigentumsverwaltungen.

Admiralitätstr. 4
20459 Hamburg
Telefon: 040 - 227 99 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!